body | mind | heart | spirit | soul

5elements4you®

by Sonja Bellmer


Schön, dass Du zu mir gefunden hast!

 

Ich bin Sonja. Ich unterstütze Dich darin, ganzheitlich und intuitiv gesund zu leben.

 

Das bedeutet für mich: die Entwicklung aller Lebensbereiche durch meine Lebensführung so zu lenken, dass ich mich bestmöglich damit identifizieren kann, erfüllt und glücklich bin. Und falls das einmal aus den Fugen geraten sein sollte, eigenständig darauf reagieren zu können und wieder in meine Bahn zurück zu kommen. 

 

Vielleicht bedeutet es das auch für Dich?

 

Dann begleite ich Dich in Deinen Veränderungsprozessen und der Bewältigung der Hürden, die Dich bisher immer wieder aufgehalten oder zurückgezogen haben. Ich helfe Dir mit Tools und Impulsen dabei, Dich in Deiner Lebensweise eigenständig zu entfalten, und sie sogar zu einem Deiner stärksten Tools zu machen, zusammen mit Deinem Körper- und Energiesystem. Denn zusammen seid Ihr das kraftvollste und unschlagbarste Team.

 

Ich ermutige Dich, Dich ganz bewusst für Dich, Deine Gesundheit, Deine Freiheit und Dein Leben zu entscheiden. Im Einklang mit Deinem Selbst, Deiner Einheit aus Körper, Bewusstsein, Herz, Geist und Seele.

 

Die 5 Elemente in "5elements4you" sind ursprünglich einmal aufgrund einer meiner Grundlagen, den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin, entstanden. Irgendwann hatte ich aber das Bedürfnis, das zu benennen, worum es eigentlich geht: Um unsere Einheit aus Körper, Bewusstsein, Herz, Geist und Seele. Und um die Kongruenz zwischen allem. Diese herzustellen, ist ein andauernder Prozess, der für mich Heilung bedeutet, und der uns selbst zu unserem kraftvollsten Tool macht.

  

Mein Ziel ist es nicht, Dir zu sagen was richtig für Dich ist. Mein Ziel ist es, dass Du selbst jederzeit fühlst was das Richtige für Dich ist.

 

Das bedeutet konkret: ich habe einen guten Job gemacht, wenn Du mich irgendwann nicht mehr brauchst, weil Du selbst laufen kannst. 

 

Dass Du hier bei mir gelandet bist zeigt, dass Du bereits ein gewisses Bewusstsein für Dich und Dein Umfeld hast. Dafür, dass weder Gesundheit noch das Leben uns einfach so passieren, sondern wir selbst die Verantwortung dafür haben.

 

Vielleicht stehst Du gerade auch an einem Punkt, den Du nicht ganz greifen kannst, weißt, dass Veränderung notwendig ist, aber nicht welche. Oder glaubst, sie wäre zu groß für Dich, oder zu weitgreifend, zu einschlägig. 

 

Und vielleicht hast Du auch hierher gefunden, weil Du schon einiges ausprobiert und hinter Dir hast, um eine Veränderung herbeizuführen und auch aufrechtzuerhalten, weil immer wieder das dazwischen kommt, was wir "Leben" nennen. 

 

Vielleicht hast Du auch bereits festgestellt, dass es nicht reicht, an nur einer Stelle, der offensichtlichsten, anzusetzen und beispielsweise nur Sport zu machen, Deine Ernährung umzustellen, Dir einen neuen Job oder Partner zu suchen, Dich mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität zu beschäftigen oder zu meditieren. Der Schlüssel liegt viel tiefer in Dir, in Deiner ganzheitlichen, bewussten und nachhaltigen Selbstwahrnehmung, gepaart mit der Fähigkeit, Dich darauf basierend selbst gut führen zu können.

 

Und darin möchte ich Dich gerne unterstützen. Körper-, Energie- und Bewusstseinsarbeit sind meine Werkzeuge dafür. Wir werden Deine tägliche Lebensweise zu Deinem Sprungbrett zu machen. Ein besonders wichtiger Bestandteil ist für mich Qigong. Mehr dazu findest Du hier

 

Befreie Dich von blockierenden Einflüssen. Finde in Deine volle Präsenz.

 

Ja, ich bin zertifizierter Gesundheits-Coach, TCM-Therapeutin, Trainerin mit verschiedenen Lizenzen, und habe Ausbildungen im Spirituellen Bewusstseinscoaching durchlaufen. Aber eigentlich ist das völlig egal. Denn in erster Linie bin ich Eines: Mensch mit vielen Erfahrungen aus verschiedensten Wegen. Schöne und weniger schöne. Leichte und harte. Für alle bin ich dankbar, denn sie alle haben mich geprägt und zu dem gemacht, was ich heute bin. Und manche tun es auch jetzt gerade, und andere werden es in Zukunft tun.

 

Aber alle zeigen mir letztendlich immer wieder dasselbe: dass Gesundheit, Heilung und ein erfülltes Leben zwar situationsabhängig für Jeden etwas anderes bedeuten, aber für Jeden greifbar und machbar sind. Wir müssen uns "nur" für das entscheiden, was wir wirklich wollen, und uns von dem lösen, was uns vermeintlich blockiert. Aber was ist das? Und wie geht das? Wir haben verlernt, gerade in den wichtigsten Momenten unser vollständiges Selbst wahrzunehmen, zu verstehen und konsequent entsprechend zu handeln. Uns als Einheit aus Körper, Bewusstsein, Herz, Geist und Seele zu leben.

 

Ich freue mich auf Dich - im Coaching oder Workshop. Persönlich, telefonisch oder per Zoom.

VON HERZEN - SONJA.


5 Elemente. Ein Leben. Dein Leben.

5elements4you.