Aus eigener Erfahrung.


Sonja Bellmer, Gesundheitscoach, TCM-Therapeutin, Qigong-Übungsleiterin, Personal Trainer, München
Sonja Bellmer (41), Gesundheitscoach und TCM-Therapeutin

Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast! 

Ich bin Sonja, zertifizierter Gesundheits-Coach und TCM-Therapeutin. Ich unterstütze Dich darin, das zu entfalten, was ich selbst erfahren durfte. Ich unterstütze Dich darin, durch Leichtigkeit und Bewusstsein in Deine volle Kraft, Dein Wohlbefinden und Dein befreites Lebensgefühl zu kommen.

 

Im Laufe meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung habe ich selbst erlebt wie es ist, wenn man nahezu vollständig in's Ungleichgewicht gerät. Wenn man mehr Energie gibt als man sich wieder zurückholt. Wenn man sie an den falschen Stellen oder in ungünstiger Intensität investiert. Wenn man Entscheidungen trifft und Dinge tut, weil "man" das eben so macht und das Umfeld einem sagt, dass das doch richtig sein muss, Wohlbefinden, Zufriedenheit und letztlich Gesundheit trotzdem immer mehr schwinden statt zuzunehmen. Ich habe irgendwann realisiert, wie man dadurch mehr und mehr die Verbindung zu sich selbst, zu seinem Inneren, seinen körperlichen Bedürfnissen und sogar seinen eigenen Lebensvorstellungen verliert - und wie stark die Auswirkungen auf die Gesundheit sein können.

 

In der schwierigsten Zeit bin ich 2010 auf zwei Dinge gestoßen, die mich sehr aufgefangen haben: die TCM, die traditionelle chinesische Medizin und das bodyART® Training. Letzteres auf der Suche nach einem mentalen und körperlichen Ausgleich ohne Leistungsdruck, und die 5-Elemente-Ernährung der TCM durch gesundheitliche Fragen, die die Schulmedizin nicht lösen konnte. Beides führte mich mehr und mehr zu mir selbst und meinem Bewusstsein zurück und erinnerte mich daran, dass es die Fähigkeit zur Selbstheilung tatsächlich in Jedem gibt. Aber auch, dass es nicht NUR mit körperlicher Betätigung funktioniert. Genauso wenig wie es NUR mit Entspannung getan ist. Es ist ein Ineinandergreifen aller Bereiche unseres Seins.

 

Ich wusste sehr schnell, dass ich diese Erfahrungen an Andere weitergeben und damit arbeiten möchte. Noch immer sehr auf Sicherheit und vernünftiges Vorgehen bedacht, tastete ich mich langsam mit der berufsbegleitenden Ausbildung zur Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung vor. Auf diese Weise konnte ich noch tiefer in viele weitere wichtige Bestandteile wie Entspannungstraining, aber auch in die Trainingslehre eintauchen. 2013 gab ich meine Anstellung im Personalbereich einer Versicherungsgesellschaft auf. Seit 2014 darf ich bodyART® unterrichten, und ab  2015 folgte schließlich die TCM Ausbildung, bestehend aus 5-Elemente-Ernährung, Tuina und Qigong. Noch heute bilde ich mich in all diesen Bereichen weiter - aus Wissensdurst und Neugier, für meine eigene Gesundheit, und nicht zuletzt für meine Kunden. Mittlerweile zieht es mich mehr und mehr in die Tiefen der Bewusstseinsarbeit und der Spiritualität.

 

Bewusstsein für Dich selbst ist der erste Schritt in die richtige Richtung. In Richtung Deines eigenen Wohlbefindens und Deiner Gesundheit. In Richtung zu DIR selbst. Deinem Körper, Bewusstsein, Herz, Geist und Deiner Seele. 

 

Mach diesen Schritt mit mir. Du kannst es. Und es lohnt sich.

Von Herzen - Sonja.