AKTUELL BIETE ICH QIGONG NUR FÜR FIRMEN ODER IM PRIVATUNTERRICHT AN.

KONTAKTIERE MICH FÜR WEITERE INFOS!


Qigong everyday.

Damit kraftvolle Leichtigkeit Dein Normalzustand bleibt.

 

Was ist Qigong?

Wörtlich übersetzt bedeutet Qigong "Arbeit mit der Lebensenergie". Ziel ist es, die Lebenskraft, also das Qi, in Fluss zu bringen und zu harmonisieren. Es ist eine bewegte Form der Meditation, die Dich zentriert, beruhigt und Dich zugleich vitalisiert. Die Übungen, die aus der chinesischen Kampfkunst kommen, werden fließend, aber sehr langsam und konzentriert ausgeführt, was den meditativen Zustand bewirkt.

 

Wie wirkt Qigong? 

Der aus meiner Sicht im Moment wichtigste Aspekt im Qigong ist die Verbindung zu Deiner Intuition, Deiner Verbindung zu Dir selbst auf der grobstofflichen und der feinstofflichen Ebene.

 

Medizinisch betrachtet aktiviert Qigong Deine körpereigenen Selbstheilungskräfte, Dein Lymph- und Hormonsystem auf nachhaltige Weise. Auch Blut- und Sauerstofffluss werden aktiviert, Gehirn, Muskeln und Faszien besser durchblutet. Auf energetischer Ebene werden je nach Übung bestimmte Meridiane und zugehörige Organe aktiviert und der Qi-Fluss harmonisiert und Stagnationen gelöst. Das macht sich körperlich, aber natürlich auch emotional und geistig bemerkbar.

 

Ich arbeite in den Kursen genauso wie im Einzelcoaching mit den  "15 Ausdrucksformen des Taji-Qiong" nach Jiao Guorui, die verhältnismäßig neu im Qigong sind, und den "8 Brokatübungen", einer sehr alten und traditionellen Übungsabfolge.

 

Von mir an DICH.

Die TCM und Qigong begleiten mich seit 2010 konstant durch mein Leben. Seit 2016 darf ich Qigong unterrichten. Es ist immer wieder eine Erfüllung, die vielseitigen Erfahrungen an Andere weitergeben und mit ihnen teilen zu dürfen. Mehr über mich und wie ich zu Qigong gekommen bin findest Du auf der Seite "WARUM MIT MIR".

Sonja Bellmer, Qigong Übungsleiterin, München
Sonja Bellmer (43), zertifizierte Qigong Übungsleiterin


Qigong hat viele Facetten. Entdecke sie jetzt für Dich.


 

Lass uns Dein individuelles Paket ausarbeiten. Damit "leicht" Dein Normal wird.