Das sagen meine Kunden.


Katrin H. / bodyART und Qigong

Ich habe zuerst mit BodyArt bei Sonja angefangen. Seit kurzem mach ich bei ihr auch Qigong. Die kleinen Gruppen und die deshalb persönliche Ansprache und individuellen Korrekturen sind super. Ich hab hier genau gefunden was ich suche: eine kompetente und herzliche Trainerin, die Wert auf Qualität legt und die sich in mich hineinversetzen kann.


Gunvar S. / Qigong

Erst vor kurzem habe ich Qigong zum ersten Mal ausprobiert. Ich hatte nur eine ungefähre Idee, was mich so erwarten wird, aber da ich Sonja schon lange als Trainerin kenne, habe ich mich vertrauensvoll in ihre Stunde begeben. 

Die Übungen kamen mir anfangs schon ungewöhnlich vor ... um so überraschter war ich, dass ich auch als Anfängerin, die sich erst in die Bewegungsabläufe herein finden muss, schon seit dem ersten Mal einen sehr angenehmen positiven Effekt verspürt habe. Mein Schlaf war tiefer und damit erholsamer, der Entspannungseffekt hält nachhaltig nach den Kursstunden an. Dieses positive Grundgefühl trägt und hilft, auch schwierige Lebensphasen besser bewältigen zu können.

Ich kann die Qigong-Stunden bei Sonja allen empfehlen, die das Bedürfnis haben, "runter zu kommen", dem Alltagsstress zu entfliehen und Ruhe und Gelassenheit zu finden.


Angie N.

Die BodyArt Stunden von Sonja sind einfach super 👍, besonders genossen habe ich auch die Massage.

Sonja ist eine wunderbare Persönlichkeit und der ganzheitliche Ansatz passt hervorragend zu Ihr.

Ich kann Sie nur weiter empfehlen und wünsche Ihr viel Erfolg 🍀👍


Luisa L. / bodyART

Ich kann BodyART bei Sonja sehr empfehlen. Durch das BodyART Training bei Sonja, sind meine Nacken und Rückenschmerzen weniger geworden. Super für alle die in der Arbeit viel sitzen! Mit Sonja macht das Training viel Spaß und schöpft neue Energien💫 für den Alltag... 🌟🌟🌟🌟🌟


Michael G. / Workshop bodyART und Qigong

Auch ich war am 27.04.2019 Teilnehmer beim bodyART und Qigong Workshop. Um es kurz zu sagen, der Workshop mit seinen Inhalten und dem Umfang war einfach PERFECT. Wer ein qualitativ sehr hochwertiges Training mit einer äußerst gut ausgebildeten Traninerin sucht kommt an Sonja nicht vorbei!


Gunvar S. / bodyART

Seit rund 10 Jahren mache ich BodyART und möchte es nicht mehr missen!

Beim BodyART liebe ich das ganz spezielle Zusammenwirken von Atmung, Dehnung, Kraft und Energie sowie das Gefühl für den Körper, das auch noch in den Stunden nach dem Training wohltuend zu spüren ist.

Bei Sonja trainiere ich seit 5 Jahren. Ich schätze an ihren Stunden die intensive Betreuung in den Kleingruppen. Neben der Konzentration auf die Übungen kommt auch der Spaß nie zu kurz, so dass die Stunden mir sehr fehlen, wenn ich mal verhindert bin.

Gunvar S.


Susanne P. / bodyART

Über ein Spezialangebot kam ich vor 3 Jahren zu Sonja und BodyART. Seither bin ich dabei. Sonja hat mir gezeigt, dass gefühlte körperliche Grenzen verschiebbar sind. Sie half mir Haltung zu bekommen, aber auch Ausdauer. Die Kombination aus Spannung, Haltung und Entspannung ist wunderbar und verleiht eine Fitness, die ich vorher nie hatte. Sonja verlangt viel, das ist gut, damit man merkt, zu was man in der Lage ist. 


Michael G. / bodyART, Tuina und Qigong

Seit 3 Jahren darf ich an BodyART Kursen von Sonja teilnehmen. Ich habe hier bewusst "DARF" verwendet, denn ein Kurs mit Sonja ist immer ein Highlight. Auch habe ich Tuina Massagen von ihr genossen und an Qigong geschnuppert. Mit meinen 54 Jahren habe ich in den zurückliegenden Jahren (Jahrzehnten) bereits bei sehr vielen Coaches trainiert. Sonja ist der perfekte Coach, fachlich überragend. Sie nimmt sich die Zeit die nötig ist, um auf die einzelnen Kursteilnehmer einzugehen. Ihre positive Ausstrahlung und ihr sympathisches, ausgeglichenes Wesen runden das Bild ab. Alles im Allem einfach eine perfekte Trainerin, die es versteht anzuleiten und zu fordern. Meine Fitness und meine Beweglichkeit haben mehr als deutlich zugenommen. Mit Sonja macht es richtigen Spaß die eigenen Ziele zu erreichen und ich kann sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank Sonja.


Thomas W. /  bodyART und Coaching

Ich habe Sonja durch ein 1-jähriges Intensivprogramm einer gesundheitlichen Einrichtung als Trainerin kennenlernt. Durch dieses Programm habe ich zahlreiche Kilos abgenommen, Sport wieder für mich entdeckt und mir vorgenommen, grundsätzlich meinen Lebenswandel zu ändern. 

 

Zunächst war ich sehr skeptisch, was "diesen Sport bodyART" betrifft. Aber dann habe ich es doch einmal ausprobieren wollen, da ich von vielen Seiten nur Gutes gehört hatte. Anfangs mit ziemlichem Muskelkater, aber es wurde immer besser und ich war nach den Kursen ausgepowert, aber immer entspannt und ausgeglichen. Die Übungen fordern den ganzen Körper und sind dadurch sehr effektiv. Ich bin insgesamt sehr viel fitter geworden und bewege mich automatisch mehr im Alltag (keine Rolltreppe, kein Aufzug usw.). Nebenbei erwähnt wirkt sich das Training auch noch gut auf mein Gewicht aus. Die Kurse mit Sonja sind mitunter auch anstrengend, aber machen sehr viel Spaß. Sie geht auf die Teilnehmer persönlich ein, korrigiert Fehler und erklärt sehr gut warum was wie gemacht werden soll und welche Wirkung damit erzielt wird. Das ist meiner Meinung nach schon ein großer Unterschied zu manchen anderen Kursen.

 

Ich habe dann auch ein persönliches Coaching mit Sonja wahrgenommen um meinen „Problemen“ mit der Lebensführung und den Essgewohnheiten auf den Grund zu gehen und diese zu verbessern. Wir haben meine Alltags-Gewohnheiten unter die Lupe genommen und grundlegende Veränderungen angepeilt. Ich konnte mit Sonja tatsächlich meinen Lebensstil umkrempeln und bin froh, dieses Coaching gemacht zu haben. Das war nicht einfach, vor allem dass der Kopf mitmacht und dass ich mich richtig drauf einlasse. Aber ich habe es durch das Coaching ganz gut geschafft. Ich habe Bewegung und eine gesunde Ernährung in mein Leben einbauen können. Es klappt meistens sehr gut.

 

Ich kann die bodyART-Kurse und vor allem das Coaching mit Sonja nur empfehlen und werde selbst so oft es geht mitmachen. DANKE nochmal!


Danke an EUCH - für Euer Kommen, Eure Energie, Euer Vertrauen!